30 fahrradbegeisterte Mitglieder der Feuerwehr Selters (Taunus) nahmen vom 02.06.-22.06.2024 am diesjährigen „STADTRADELN“ teil. Worum geht es beim STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Egal, ob du bereits täglich radelst oder bisher eher selten das Fahrrad nutzt – jeder Kilometer zählt.

Und hierbei waren wir doch sehr erfolgreich 😀. Denn so kamen unglaubliche 7220km zusammen und konnten am Ende der Aktion den 1. Platz in unserer Gemeinde belegen.

Spaß stand bei unseren gemeinsamen Touren an erster Stelle und es wurde immer versucht darauf zu achten, dass die Touren für alle Arten von Rädern zu meistern waren. Auch ein leckeres Eis 🍦 oder kühles Getränk 🥤 wurde unterwegs so manches Mal genossen 😉.

Die gemeinsamen Touren haben das Gemeinschaftsgefühl auf jeden Fall gefördert und so werden auch in Zukunft regelmäßig Fahrradtouren in der Gruppe unternommen.